nil: richtig erinnert
aber ich bin mir nicht sicher, ob es dort (RegisterPropertyEditor) war.
Diesen Trick "etwas auf nil setzen", gab es dafür, um ein Property unsichtbar zu machen, so dass es m
OI nicht mehr angezeigt wird (kein Editor = keine Anzeige),
aber sowas gab es auch, um einen "eigenen" Property-Editor zu entfernen und wieder den Standardeditor anzuzeigen.
Ich glaube Erstes war hier richtig, also würde passen.
Die Auswahl kann man hier weniger einschränken.
Zitat:
RegisterPropertyEditor(nil, TBrush, 'Color', NIL);
Name und Klasse wären schon eindeutig und der Typ ist nicht mehr unbedingt nötig. (falsch wäre es damit aber auch nicht)
Aber es würde so oder so "alle" TBrush erwischen, von anderen Komponenten.
Wie gerade nachfogend es jemand erklärte, wird das so also doch nichts.
Du müsstest deine komponente ableiten,
auch TBrush ableiten und dann in deiner Komponente deinen TMyBrush haben, in welchem das Color nicht published ist, bzw. wo der PropertyEditor entfernt wird.
Was aber geht, ist das ganze Brush auszublenden (nicht published, bzw. kein PropertyEditor) oder es auf
stored False
zu setzen
und dafür dann eigene Property, als Weiterleitung zu den Eigenschaften des Brush, welche du speichern willst.
[edit]
Ja, natürlich wäre es einfacher, das Property garnicht erst in der Klasse zu haben. (nicht "published", siehe nachfolgend)