Einzelnen Beitrag anzeigen

fisipjm

Registriert seit: 28. Okt 2013
299 Beiträge
 
#1

Klasse mit Oberfläche verheiraten

  Alt 26. Jul 2022, 16:24
Delphi-Version: 10.4 Sydney
Hi,

ich bin gerade dabei ein neues Objekt in ein bestehendes Projekt zu implementieren und bin über die Jahre doch ganz schön Faul geworden

Ich würde gerne folgendes erreichen:

Ich habe eine Einfache klasse mit verschiedenen Infos Strings, Integer, Double Werte.
Also z.B.

Delphi-Quellcode:
type
  THouse = class
  private
    FHeight: double;
    FLength: double;
    FName: string;
    FID: integer;
    { private declarations }

  public
    property ID: integer read FID write FID;
    property Name: string read FName write FName;
    property Length: integer read FLength write FLength;
    property Height: integer read FHeigth write FHeight;
    { public declarations }
  end;
Dann noch eine Klasse die mir das als Array Kapselt mit Add und Delete Funktion. Den Krahm erzeugt und auch wieder frei gibt.

Delphi-Quellcode:
type
  THouses = class
  private
    { private declarations }

  public
    House : Array of THouse
    ...
    { public declarations }
  end;
Soweit eigentlich nix besodneres. Wenn ihr dass schon anders gemacht hättet, gern er damit. Ich kann hier immer super viel lernen

Was ich jetzt gerne hätte. Ich werde mir eine Grafische Komponente machen, die ich auf ein Panel platziere. Auf dieser Komponente werden dann Edits, bzw. Labels mit den entsprechenden Infos generiert, je nachdem wie viel Objekte in dem Array sind. Jetzt hätte ich es eigentlich gern, dass wenn ich in dem Array einen Wert ändere, die grafische Komponente direkt kapiert das sich da was getan hat und automatisch die Anzeige aktualisiert. Wie mach ich das am geschicktesten?

Grüße
PJM
  Mit Zitat antworten Zitat