(Moderator)
7.640 Beiträge
|
AW: Konzept für eine Art Web-Shop mit App-Unterstützung
6. Jul 2022, 08:45
Vielleicht noch ein kleiner Nachtrag:
Wenn Du einen "Ich bestelle mein Mittagessen innerhalb der Firma" mit Paypalanbindung bauen willst und es nicht schlimm ist, das wenn auf der Kiste auf der das läuft mal ne Platte ausfällt das Ding mal bis zum Tausch nicht funktioniert, dann sind das selbstverständlich ganz andere Anforderungen und dann kann man sowas sicher auch nochmal in Perl bauen, wenn Du das beherrschst.
Man darf nie vergessen das der pragmatischste Weg auch funktionieren kann. Aber Public internet und Apps sind dann eben doch was anderes.
Da fällt mir übrigens noch was ganz anderes ein @Matze: Apple und Google verlangen auf in-App Verkäufe 30% vom Umsatz. Das gilt grundsätzlich auch für die Verkäufe von physischen Dingen. Wenn Du nicht groß genug bist um Sonderkonditionen auszuhandeln (Amazon, Zalando, eBay etc.) ist das echt ein Problem. Wir haben einen Kunden der das machen wollte (und der ist nicht klein, die Geräte die der verkauft fangen im unteren 5-stelligen Drittel an) und der ist aufgrund dieser Regelung von der Idee seinen Shop als App zu verpacken wieder ganz schnell abgekommen.
|