Einzelnen Beitrag anzeigen

BigAl

504 Beiträge

Delphi 12 Athens

AW: IDE-Insight hängt

Alt 6. Jul 2022, 06:52
Hallo himitsu,

das mit dem Fenster welches teilweise nicht korrekt schließt habe ich auch. Eigentlich schon seit langem. Aber ich kann dann einfach nochmal den IDE-Insight aufrufen oder mit der Maus in das Editorfenster klicken, dann ist es wieder weg. Hänger kann ich aber ansonsten in Verbindung mit IDE-Insight keine provozieren. "Bookmarks" und "Navigator" sind bei mir installiert. Größere Probleme mit der IDE hatte nur nachdem ich vor kurzem Delphi 10 deinstalliert habe. Das hatte dann in Delphi 11 einiges verbogen und ich musste teilweise händisch in der Registry einiges hinbiegen und Module neu installieren, nachdem ich diese aus der Registry "gecleant" habe...

Größere Probleme gibt es bei mit (leider) nur, wenn ich MMX installiert bzw. aktiviert habe. Dann hängt die IDE ab und an und manchmal (so etwa jedes 10. mal) geht der Start meiner Applikation (F9) schief. Das habe ich vor längerer Zeit mal gemeldet, aber Uwe konnte das wohl nicht reproduzieren. Ich versuche das immer mal wieder wenn ich sehe das MMX aktualisiert wurde, aber damit habe ich schon seit etwa zwei Jahren größere Problem. Ich nutze seit dem die MMX nur noch sporadisch wenn ich umfangreiche Code-Pflege betreibe und deaktiviere es danach wieder.

Was hast Du denn alles an IDE-Tools installiert?

Gruß
Alex
Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat. (G.C. Lichtenberg)
  Mit Zitat antworten Zitat