Hallo,
ja das würde ich gerne auch machen, aber wenn ich ehrlich bin, ich verstehe die Zusammenhänge nicht,
da aus den gesamten Codes nur Teile vorhanden sind.
z.B.
procedure Txxx.CalcPolygon(...; aBitmap: TBitmap;
aRect: TRect);
var
NewRegion: Boolean;
L: Integer;
I: Integer;
procedure SetPoint(Polygon: TPolygon; var I: Integer; X, Y: Integer;
var NewRegion: Boolean);
begin
if (Polygon[I].X <> X) or (Polygon[I].Y <> Y) then
NewRegion := true;
Polygon[I] := Point(X, Y);
Inc(I);
end;
Bei: Txxx.CalcPolygon(...; --->>> Da weiß ich z.B. nicht, was da im Ursprung deklariert wurde, bzw. bei den ... stehen muss.
oder procedure SetPoint(Polygon: TPolygon; ---> da wurde zuvor das TPolygon erzeugt, aber ich weiß nicht wie das geschehen ist.
oder var NewRegion: Boolean ... da muss ja auch eine Funktion/Prüfung vorliegen ...
ich weiß ja gds., wie man eigene Komponenten erstellt und die Ereignisse ect nach den Bedürfnissen anpasst.
Auch wie man ein Polygon zeichnet, oder generell zeichnet, weiß ich.
Mir ist schon bewusst, dass man Points, Arrays einsetzen muss... aber wann und wie...
Aber wie das mit der neuen Komponente, mit einer X-belieben Form, die sich dann anpasst ... funktionieren soll?? ...
Ich bin ehrlich, ich weiß nicht mal, wie ich anfangen soll.
ach ... ich würde das Thema ja wirklich gerne angehen, würde mir aus einem gesamten Code schon das rauspicken, versuchen, umwandeln und Testen,
damit ich das Prinzip verstehe, ...
... aber so ...