Thema: Delphi if..then..else Konstrukt

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himitsu

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#9

AW: if..then..else Konstrukt

  Alt 21. Jun 2022, 20:27
Ob ein oder zwei IF ... meistens Geschmackssache.
Aber wenn man auf die saudämiche Idee kommen sollte die "vollständige boolische Auswertung" zu aktivieren, dann sind zwei IFs eh oft zwingend notwendig.

Ich tendiere eher zum AND
und Andere machen das dann wieder "kaputt", indem sie jeden AND/OR/+/...-Teil auf eine neue Zeile schieben.
Aber ist auch OK, allerdings nehme ich dann die Operatoren nach vorhne, damit man direkt erkennt, dass es da weitergeht,
während Andere die Operatoren gern hinten "verstecken".

unvmm.



Das mit dem Haltepunkt stimmt auch nicht ganz, denn du kannst den Haltepunkt auch im Assembler auf den Teil hinterm AND setzen. (könnte man über einen netten Debughelper bestimmt auch aus der PAS erledigen)

Außerdem reicht auch ein Haltepunkt zu Beginn und dann sieht man sich eben die Werte im Debugger an (dafür ist er ja da), oder gibt es als "Bedingung" für den Haltepunkt an.
$2B or not $2B

Geändert von himitsu (21. Jun 2022 um 20:33 Uhr)
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