Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge

Re: Frage zu OleVariant

Alt 6. Mai 2004, 08:49
Motzi, der Tipp war Gold wert.
Jetzt sehe ich alles: Namespaces, zugeordnete Hilfedateien, Filter und Plugins. Dann werde ich mich mal dran setzen, die Eigenschaften entsprechend auszulesen.

Mal eine Frage nebenbei, die aber mit dem Thema zu tun hat: Es sind ja einige professionelle Entwickler hier, die in regem Kontakt zu Microsoft stehen. Wie beurteilt ihr meine Chance, wenn ich mich an Microsoft wende und dort mal nachfrage ob man mir ein paar Infos zukommen lässt?
Ich weiß, dass Microsoft die Infos zum Help 2.0-API rausgibt. Aber ich weiß auch, dass in der Regel damit ein Stillschweigeabkommen (oder wie immer man das nennen will) verbunden ist. Ich weiß das deshalb, weil ich mich bereits an einen Entwickler gewandt habe. Der schrieb mir zurück, er würde mir gern helfen, er dürfe aber nicht ...
Speziell ginge es mir noch um den Prozess zum Registrieren/De-Registrieren von Namespaces, Hilfedateien, usw. Ich habe mittlerweile die dazu notwendigen Befehle gefunden. Und ich habe auch gewisse Vorstellungen davon wie man sie verwenden muss. Aber das Prinzip ähnelt grob gesagt einer Datenbank. Bevor man loslegen kann, muss man erst mal "Verbindung aufnehmen". An sich auch nicht schwer, da ich (wie gesagt) die Befehle kenne. Aber einer von denen erwartet einen String als Parameter. Und woher soll ich ohne Doku wissen was ich da reinschreiben muss? Ich hab´s schon mal versucht, bekam aber immer nur Ole-Fehler.

Und darum würde ich einfach mal eine freundliche Mail an Microsoft schreiben und dort nachfragen wollen.
Glaubt ihr, dass das was bringt?
  Mit Zitat antworten Zitat