Der DllEntryPoint/DllMain wird beim Laden und Entladen aufgerufen.
Beim Laden hat man es indirekt ... der BEGIN-END-Block in der
DPR.
Für's Entladen muß man sich registrieren.
Oder man nimmt eben das, was man in den Units hat.
initialization und finalization
oder eben Class Constructor und Class Destructor
Der EntryPoint der EXE/
DLL ist im Pascal "versteckt",
bzw. der ruft von innen aus nacheinander das BEGIN-END der
DPR und alle Initialization/Finalization der Units auf.
Zuerst die Class-Constructor, dann Initialization, jeweils für alle Units und zum Schluß den Main-Code in der
DPR.
Und beim Entladen genau andersrum. (nur eben normal ohne einen Code in der
DPR, außer man überschreibt die MainProc)
Zitat:
FsContentPluginUnloading
Genau, es macht das Programm, welches solche DLLs lädt. (sowas findet man natürlich in der Dokumentation der
API)
Vor allem, um beim Laden noch einige Werte zu übergeben, und/oder vorher noch paar Dinge zu initialisieren.
Ist das Gleiche, wie das "Register" im Delphi, für
IDE-Plugins.
https://docwiki.embarcadero.com/RADS...nents_aufrufen