Hi,
ja, die Umstellung läuft, aber es ist eine größeres System, das dauert und die
BDE wird immer noch gebraucht.
Jetzt gibt es plötzlich folgendes Problem: Programme werden wie immer compiliert, laufen nun aber nicht mehr in einer Umgebung, in der vorherige Versionen laufen. Die vorherigen Versionen wurden vor 3 Monaten erstellt. Keine Fehlermeldung, nichts. Das aber nur beim Kunden so. Hier laufen die Programme wie gewohnt.
Compiler ist derselbe - noch XE7 - die Einstellungen etc wurden auch nicht verändert. Es ist eine eigenständige Entwicklungsumgebung in einer VM unter Windows 10.
Jetzt der 'Clou': wenn ich den bdeadmin beim Kunden öffne und offen lasse, dann laufen die Programme - bin ich nur zufällig drauf gestoßen.
Irgendeine Idee, was das sein könnte? Ich bin ratlos.
Grüße
...vergesst die Frage! Es hat überhaupt nix mit der
BDE etc zu tun...es hat mit Sicherheitseinstellungen zu tun, die sich völlig seltsam bei Kunden 'eingeschlichen' haben. Gab es vorher nicht, nun werden dort Programme von fremden Computern ohne Kommentar, ohne Hinweis nicht ausgeführt. Ändert man die Einstellung, ist alles gut. Weshalb es aber läuft, wenn der dbeadmin geöffnet ist...gähnende Leere, keine Ahnung, werde ich auch nicht weiter verfolgen...kostet nur Zeit und Nerven!