Das komische, auf meinem TestPC ist es heute wieder schnell ... schneller als jemals zuvor.
Sonst dauerte der erste Start (nach Systemneustart) 1-3 Minuten und nun nur noch 10-20 Sekunden.
Die Haupttestinstallation ist daher so, dass es inzwischen eine Art Bootloader gibt, also eine Batch, die alternativ zur EXE gestartet werden kann, welche die geänderten Dateien (xcopy) nach lokal kopiert, von dort startet und die Parameter durchreicht. (wir hatten vor einer Hand voll Jährchen nmal einen Kunden, der hatte in einer Ausenstelle über das Internet, mit einem extrem lahmem analoges Modem zugegriffen)
Aus Platzmangel werden einige "Test-Installationen" direkt vom NAS gestartet und Soeiner war gestern und heute plötzlich zu schnell.
Auf dem Kundensystem, wurde grade nochmal getestet, ob der nicht auch wieder schneller ist, wobei der Virenscanner nochmal abgeschaltet wurde (über Nacht hatte der sich wohl aus Sicherheitsgründen wieder aktiviert), aber neee, ist unverändert langsam, wobei der Rechner direkt am Gigabit-LAN hängt und der eigentlich langsame mit seinem relativ schlechten WLAN.
Es ist fast so, als wenn es zwischen jeder
DLL/
BPL für etwa 10 Sekunden einschläft.
Auf meinem eigenen Arbeitsrechner startet es aber auch gefühlt etwas schneller. (normal nutze ich da nicht das NAS, da direkt lokal eine Installation, mit Delphi und so.)
[add]
Wenn das Programm einmal gestartet ist und immernoch läuft
und man es nochmals startet, dann ist es immernoch langsam (auch im TaskManager sieht es genauso auch),
wobei ich dann davon ausgegangen wäre, dass es schneller gehen müsste, weil die Dateien ja bereits im Cache sind.