Hi @ all.
Ja, ich weiß, es gibt dazu schon einige Threads und in denen wird immer nur geschrieben: such mal nach HOOK... allerdings findet man da auch nur Threads, in denen wieder steht, dass man nach Hook suchen soll.
Nun meine konkrete Frage: Ich habe es derzeit so gemacht, dass das Fenster des "Windows Task-Manager" getimert geschlossen wird. Man ruft es praktisch auf und es geht sofort wieder zu. Allerdings finde ich das ziemlich amateurhaft und wollte fragen ob es nicht eine Möglichkeit gibt mit Delphi STRG + Alt + Entf sowie andere Systemtasten zu blockieren.
Das bloße Abfangen einer Taste (z.b.: STRG) hat nichts ausgewirkt... sobald man alle drei Tasten gedrückt hat, meldet sich Windows mit dem Task Manager.
Ich versuche schon seit Ewigkeiten ein einigermaßen gutes Sicherheitsprogramm zu entwerfen und habe mir Programme wie "Lock my PC" zum Vorbild genommen. Dort wird auch die Geierkralle blockiert... also muss es doch irgendwie gehen!
Danke für eure Hilfe.
Edit: Ich suche zudem auch noch etwas, um das Öffnen des Startmenüs bei STRG + ESC zu unterbinden. Derzeit schließe ich es einfach getimert... aber es öffnet halt trotzdem kurz und das sieht einfach komisch aus... Klar, es funktioniert - aber optisch ist es net so dolle.
C Ya!
PS: Ich hab von Hooks wirklich kaum Ahnung, also müllt mich lieber nicht so mit Fachbegriffen zu
.