Da ich gerade zufällig darauf gestossen bin:
An der Stelle sollte noch WPViewPDF erwähnt werden.
Dank Dir für den Hinweis. Meine Kunden verwenden WPViewPDF PLUS um Formulare zu ändern.
Ein Problem ist aber das Erfordernis "Suche und Ersetzen von bestimmten Strings in der PDF"
Das kann WPViewPDF nicht und es ist technisch gesehen auch ein riesen Problem, da man nicht wissen kann, ob der Text auch Text ist (also abc...), welchen Zeichensatz er verwendet falls ja etc. Eine Seriöse Lösung dafür kann eigentlich nicht angeboten werden.
Wenn es in den Formularen AcroFields gibt, dann kann in den meisten Fällen mit WPViewPDF PLUS dort ein neuer Inhalt eingetragen werden. Man könnte also das original Formular nehmen und Felder platzieren (entweder mit WPViewPDF order Acrobat PRO) und die Werte dann im Programm ersetzen. Neue Seitenumbrüche und Langtexte bekommt man aber so nicht hin.
Grundsätzlich hätte ich auch empfohlen die Formulare mittels einer entsprechenden Engine neu zu erstellen (WPTools+wPDF könnte das) .