Einzelnen Beitrag anzeigen

venice2
(Gast)

n/a Beiträge

AW: ASM Inline code x64

Alt 15. Feb 2022, 17:12
Ich meine ja auch den DCU-Ausgabepfad ("Ausgabeverzeichnis für Units"). Der sieht normalerweise bei einem neuen Projekt so aus, eben nicht ohne Grund:
Code:
.\$(Platform)\$(Config)
Wenn du das auch so machst, kann nie eine DCU im falschen Format (x64 / x86) gefunden werden.

Das Problem ist wohl eher das der falsche Compiler verwendet wird wenn ich den DCC64 auf eine 32Bit zu erstellende Anwendung loslasse kann das nur schiefgehen.
Auch das ist ein Fehler(Bug!)
Wie gesagt:
Es wird die Zielplattform des Projekts verwendet, das du zum Erstellen anklickst, egal was bei den Abhängigkeiten aktuell eingestellt ist.
Spielt keine Rolle..
Ob diese
Zitat:
Verzeichnis 1 - MyPhone64_SOP\_src\Win64\Debug
Verzeichnis 2 - MyPhone64_SOP\SOP\_src\Win32\Debug
oder die Pfade verwendet werden.
Zitat:
Verzeichnis 1 = ...\MyPhone64_SOP\_src\_dcu
Verzeichnis 2 = ...\MyPhone64_SOP\SOP\_src\_dcu
Ergebnis bleibt das gleiche.
Es werden die gleichen Fehler wie vorher erzeugt.

Zitat:
Es wird die Zielplattform des Projekts verwendet, das du zum Erstellen anklickst, egal was bei den Abhängigkeiten aktuell eingestellt ist.
Wenn die Zielplattform 64Bit ist aber das zweite Projekt 32Bit in der gleichen Projektgroup dann ist das ein Fehler
sollte 32Bit mit dem 64Bit Compiler kompiliert werden. (Was anscheinend der fall ist)

Aber gut! Bin damit durch da der Fehler von meiner Seite aus nicht behoben werden kann.
Muß dann halt jedes Projekt für sich erstellen ist zwar dumm aber nicht zu ändern.
Kann selber nichts für ein Fehlerhaftes verhalten von Delphi.

Geändert von venice2 (15. Feb 2022 um 17:22 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat