Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

9.587 Beiträge

Delphi 11 Alexandria

AW: ASM Inline code x64

Alt 15. Feb 2022, 15:18
Das ist schon korrekt so. Und normalerweise ist es auch das, was man möchte. In deinem Fall leider nicht.

Ich habe eine Projektgruppe mit einer Exe und diversen DLLs. Diese kompiliere ich mal für 64-Bit und mal für 32-Bit. Deshalb sind die DLLs als Abhängigkeiten der Exe definiert. Auf die Weise kann ich einfach die Zielplattform der Exe auf 32-Bit oder 64-Bit stellen und die DLLs werden dazu passend erstellt.
Ansonsten müsste ich ja die Zielplattform jeder einzelnen DLL korrekt einstellen...

Der Anwendungsfall, dass man eine Abhängigkeit mit einer anderen Bittigkeit hat, dürfte recht selten sein...

Trotzdem wäre es eine Möglichkeit, dass erkannt wird, wenn ein Projekt gar nicht für 64-Bit konfiguriert ist, sprich diese Zielplattform nicht hat. Damit könnte auch dieser Konstellation begegnet werden. Ich befürchte allerdings, dass das zu selten benötigt wird, so dass es nicht umgesetzt werden wird.

Die einzige Möglichkeit das herauszufinden ist einen entsprechenden Featurerequest zu erstellen. Ein Bug ist es nicht.

Was du machen kannst:
Rufe msbuild in einem Pre- oder Post-Build Ereignis deiner 64-Bit Exe manuell auf, um die 32-Bit Exe zu erstellen.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat