Bei Seite
https://mathematikalpha.de/mathematikaufgaben:
Mein Browser zeigt mir keine PDFs an, sondern lädt sie "ungefragt" herunter ins Downloadverzeichnis. Wenn man nicht weiß, dass da hinter den Anzeigebuttons PDFs "verborgen" sind, ist das eher "unschön".
Mein Vorschlag: Bei den Buttons die Beschriftung von "Anzeigen" auf "PDF-Anzeigen" ändern, dann wissen alle, egal wie die Browser konfiguriert sind, das man als nächstes eine PDF zu Gesicht bekommt oder eben nach dem Download schauen muss.
Bei der Seite
https://mathematikalpha.de/mathematikbuecher würd' ich den Aufbau analog gestalten, so dass es auf allen Seiten einheitlich ist.
Oder:
Auf allen Seiten den Aufbau analog zur Seite
https://mathematikalpha.de/mathematikbuecher machen, aber zusätzlich zu Titel, Seitenzahl, Größe und Jahr noch in Klammern (PDF) schreiben. Beim Hörbuch MP3 oder welches Format es auch immer sein mag. (Dann weiß man, was da auf einen zukommt
)
Mal schreibst die (zusätzlich zum Titel) die weiteren Infos in Klammern, manchmal nicht. Es wäre schön, wenn das einheitlich sein könnte.
Sprich:
Zitat:
Es funktioniert, aber ist das für den "Besucher" dann noch ersichtlich, dass eine Downloadmöglichkeit besteht?
Es funktioniert dann und für die Besucher wird ersichtlich, dass es sich um eine Downloadmöglichkeit handelt.
Insgeamt gefällt mir der Aufbau der Linklisten per "unordered (bulleted) list" besser, als der Tabellenaufbau. (Und das etwas seltsame Tabellenproblem wäre in dem Bereich damit auch behoben.)
Aber sicher ist das auch alles eine Geschmacksfrage.