Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#17

AW: VirtualBox von Oracle

  Alt 27. Jan 2022, 11:50
.. wenn Du Mint in der Virtual Box betreiben willst solltest Du dir ein Mint ISO Abbild besorgen.
z.B von hier: https://linuxmint.com/edition.php?id=292
Genau diese Version habe ich installiert, zusätzlich das Erweiterungspaket von der gleichen Webseite.
Was denn für ein Erweiterungspaket? Bringst du evtl. Linux Mint und Virtualbox durcheinander? Für letzteres gibt es ein Erweiterungspaket...

Windows Hypervisor Plattform hat kein Häkchen.
Bei Gerätesicherheit gibt es die Option Sicherer Start.
Die Hardwaresicherheit wird nicht unterstützt. Da lässt sich nichts einstellen.
Hüpermetül macht bei Linux oft auch Hüperprobleme Lass mal einfach auf Standard bzw. Default. "Sicherer Start" ist wohl nur eine unglückliche Übersetzung des Eigennamens "Secure Boot", kannst du aktivieren, wird von Linux wie Windows gleichermaßen unterstützt. Hardwaresicherheit meint TPM und wenn dein Rechner kein TPM hat, dann hat er keins. Damit dürfte er zwar für Windows 11 untauglich sein, Linux macht das nix aus.

Ich habe natürlich Windows 10 Home für 64-Bit-System! Mein Problem ist doch nicht exotisch bei den vielen Beiträgen im Netz. Gebt "VirtualBox zeigt nur 32-OS an" ein.
Eine Frage der Perspektive. Ich nutze Virtualbox schon seit es noch Sun xVM hieß aber dieses Problem ist bei mir nie aufgetreten. Aber wie du schon sagst, zu den entsprechenden Fragen im Netz gab es mehrfach und wie von mir oben zitiert den Hinweis, dass es an "Intel VT" bzw. "AMD-V" liegt, was im BIOS zu aktivieren ist.

Aber frag mich bitte nicht wo, das ist LEIDER in jedem BIOS/UEFI woanders und obendrein auch noch teilweise anders benannt. Das waren noch Zeiten, als es Award BIOS gab und überall in allen Rechnern schön einheitlich. In dem Fall war es früher wirklich besser :-/
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat