Einzelnen Beitrag anzeigen

DenkDirNix

69 Beiträge

Delphi 11 Alexandria

AW: Combobox lookup refresh Items

Alt 16. Jan 2022, 09:18
Ich kann mir schwer vorstellen, dass Versionen vor Delphi 11 solch ein gravierendes und offensichtliches Problem haben. Deshalb suche ich den Fehler noch in meinem Code. Jedenfalls solange hier niemand das Problem (beschrieben in Beitrag #8) mit Version 10.4 nachvollziehen kann.

Hier nochmal die ausführliche Beschreibung (Source ist auch in Beitrag #8 gepostet):

Eine FMX-ComboBox ist mit drei Einträgen "00" , "11" , "22" gefüllt. Bei Click auf den Button wird Eintrag 1 (also die "11") geändert indem die Stringlänge angehängt wird. Jetzt enthält die Titelzeile der ComboBox korrekt "112". Wenn man die DropDownListe aufklappt steht dort aber noch "11"!

Achtung: Häufig tritt dieser Fehler beim ersten Mal nicht auf sondern erst ab dem zweiten Click auf den Button. Dann also ComboBoxText "1123" und DropDownList-Item1 "112" (wie im Screenshot in Beitrag #8 gezeigt).

Kann das jemand nachvollziehen?
Habe ich in der ComboBox irgendeine Eigenschaft falsch gesetzt?

Anmerkung: In einem VCL-Projekt mit ComboBox-Style=csDropDownList (was der FMX-ComboBox wohl am nächsten kommt) tritt der Fehler nicht auf.

Geändert von DenkDirNix (16. Jan 2022 um 09:36 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat