Zitat:
Besser noch eine Ressourcen
DLL erstellen.
Eine
DLL scheidet schonmal aus, da ich mein Programm Crossplatform machen möchte, also mindestens auch Android und ggf. später auch Mac
OS X, iOS (und Linux).
Zitat:
oder Menü > Projekt > Ressourcen und Bilder
Das hat super funktioniert. Vielen Dank :)
Die kompilierte .exe Datei ist jetzt mit 460 Bildern mehr weniger als 1 MB größer. Damit bin ich zufrieden. Bei anderen Plattformen wird der Größenunterschied der kompilierten Datei vermutlich recht ähnlich sein. Damit bin ich sehr zufrieden.
Falls jemand auf diesen Post stößt der das gleiche Problem wie ich hat gibts hier direkt noch den Code, um die PNG Datei in ein TImage zu laden:
Code:
var
PngStream: TResourceStream;
begin
PngStream := TResourceStream.Create(HInstance, 'PngImage_42', RT_RCDATA);
try
Image1.Bitmap.LoadFromStream(PngStream);
finally
PngStream.Free;
end;
end;