Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von yankee
yankee

1.134 Beiträge

Lazarus

Re: Windows XP - Fehler

Alt 4. Mai 2004, 17:46
Oh maaan. Mit "in der Realität" meine ich Leute, die ich PERSÖNLICH kenne.
Ich gebe zu, dass dies durchaus damit zusammenhengen kann, dass mich diese Leute nur wegen WinXP auf mich zurückgekommen sind, da sie ein Problem damit hatten, welches ich lösen sollte.
Jedenfalls habe ich einigen DAUs einen Compi gebaut/eingerichtet/Fehler behoben. Trotzdem gingen diese Vorgänge bei Linux am schnellsten (man muss ja auch nie neustarten) dicht gefolgt von Win98.
Am besten in Erinnerung ist mir geblieben, wie ich bei einem Kollege meiner Mutter war, um ihm einen DSL-Anschluss einzurichten. Mit einem Router, der einen DHCP-Server + Switch integriert hat. Idiotensicher müsste man meinen. Der Kollege selbst hat Win98+Linux, sein Sohn WinMe und seine Tochter XP. Also alles dabei. Folgende Prozedur:
1. Linux:
Computer hochfahren - Menü Netzwerkkarte einrichten - DHCP anklicken; Fertig;
2. Win98
Computer hochfahren - Systemsteuerung ->Netzwerk -> TCP/IP ->DHCP anklicken - neustarten; Fertig
3. WinME
siehe Win98
4. WinXP
Computer hochfahren - Systemsteurung - Netzwerk einrichten - 3 mal auf weiter klicken - 5 Minuten vor dem Computer sitzen und einer Statusbar zugucken, die immer wieder von vorne anfängt (habe ich anfänglich für 'nen Bug gehalten. Aber so 'ne Statusbar ist doch wirklich überflüssig, da kann man sie doch gleich weglassen!) - Computer neustarten - ärgern, dass es trotzdem nicht geht - mit 'nem Freund telefonieren - Bei 'Netzwerk einrichten' igendwas mit Diskette erstellen wählen - wieder die tatusbar - Diskette suchen - die langsame Diskette 'ne Weile rödeln lassen - Diskette formatieren - neustarten - Endlich funzt es -3 Monate später einen Anruf erhalten, der besagt, dass das Internet an allen Compis geht, nur am WinXP-compi nicht mehr.......Das zieht sich dann noch ein bißchen hin, bis ich es unter dem Rat von allen Verfügbaren Leuten geschafft habe und das Internet NOCH läuft...

Auch gut war es, als ich einer Freundin meiner Mutter den Drucker unter XP installieren sollte.
Das war zwar einfach, hat aber viel Zeit in anspruch genommen:
Druckertreiber installieren - Testen ob der Drucker funzt (nat. nicht) - neustarten - Testen ob der Drucker funzt (nat. nicht) - neustarten - Testen ob der Drucker funzt (nat. nicht) - neustarten -.... Testen ob der Drucker funzt - und aha, es funzt.

Dann kommen noch so Standardsachen hinzu: WinXP frißt sooo viel RAM (wie könnte es anderes sein, wenn ein System so viele Funktionen hat und diese ständig im Speicher hält, obwohl man sie zurzeit nicht nutzt), die Hilfe ist für die Tonne (zwar technisch korrekt, aber völlig unbrauchbar), die PPC-Procedure (die es allein in ME und 2k nicht gab), die Sicherheitslücken, das Design (wenn man's auf callsic stellt geht es, aber man hatz immernoch so ein furchtbares Mischding (z.B.: die abgerundeten Symbole und ich HASSE abgerundete Symbole!!!))
Also ich köönte noch Seitenweise draüber schreiben, aber es kommt in jedem Fall dabei raus, dass ich XP absolut nicht mag (nicht zuletzt wegen den hohen Systemanforderungen, die ich lieber den Pros überlassen möchte) und es mir bestimmt nicht so schnell auf meine Platte kommen lasse.
Letzter Tipp: Drogen. Machen zwar nicht glücklich, geben einem aber wenigstens das Gefühl glücklich zu sein.

Have a lot of fun!
  Mit Zitat antworten Zitat