Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stahli
stahli

4.343 Beiträge

Delphi 11 Alexandria

AW: Gendering in Jobangeboten

Alt 23. Dez 2021, 11:23
...diese potentielle Möglichkeit von Missverständnissen reduziert (im Idealfall behoben) werden.
Jetzt könnte man natürlich auch Abhandlungen darüber verfassen, warum hier "potentielle Möglichkeit" verwendet wurde. Was will der Verfasser damit sagen? Gibt es doppelte Möglichkeiten? Sind diese anders zu bewerten als einfache Möglichkeiten? Sind solche Formulierungen überhaupt zulässig und zu rechtfertigen?
Was ist, wenn es nicht um Mißverständnisse geht, sondern um Lebenseinstellungen? Ist die Sozialisation verantwortlich? Sind die unterschiedlichen Haltungen zu akzeptieren?
Ich will damit nur mal zeigen, dass eine normale Kommunikation immer irgendwelchen Interpretationsspielraum lässt. Jeder kann in die gleiche Aussage irgendetwas anders interpretieren. Wenn man das dann noch aufbauscht, entwickelt man u.U. Problemstellungen, die es in Wahrheit gar nicht gibt
.

Falsch, es gibt überwiegend nur die männliche Form, zu erkennen am männlichen Artikel der.
Dieter Nuhr hat es doch schön erklärt. Der Tisch ist nicht männlich und die Matratze ist nicht in jedem Fall weiblich.
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat