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minispiel grundlage

Ein Thema von SimonRap · begonnen am 2. Apr 2010 · letzter Beitrag vom 3. Apr 2010
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SimonRap

Registriert seit: 17. Okt 2009
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Delphi 6 Personal
 
#1

minispiel grundlage

  Alt 2. Apr 2010, 20:50
Hi Leute,
ich bins ma wieder...
Ich hab vor, ein kleines Minispiel zu programmieren...
Könnt ihr mir vllt n Rat geben wie ich das am besten anstelle?
also was ich dafür brauche?
Hab ma was von Andorra2D gehört... Is das empfehlenswert?
danke schonma
mfg simon
Simon
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Jens Hartmann

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#2

Re: minispiel grundlage

  Alt 2. Apr 2010, 21:11
Was du suchst, ist echt schlecht zu verstehen. Was versteht man unter Mini Spiel

Gruß Jens
Jens Hartmann
Das Leben selber ist zu kurz, also nutze jeden Tag wie er kommt.
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Benutzerbild von Luckie
Luckie

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Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: minispiel grundlage

  Alt 2. Apr 2010, 21:26
Ein Minispiel. Das kann alles sein. Du musst schon mal etwas konkreter werden.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
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SimonRap

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147 Beiträge
 
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#4

Re: minispiel grundlage

  Alt 2. Apr 2010, 21:30
ein kleines spiel^^
also in 2d (denk ma die Sicht von oben)...
sollte nich extrem aufwendig sein...
Meinetwegen so was wie n Autorennen...
hat da jmd ne idee?
mfg simon
Simon
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DeddyH

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#5

Re: minispiel grundlage

  Alt 2. Apr 2010, 21:47
Mach doch ein Autorennen
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
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Jens Hartmann

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#6

Re: minispiel grundlage

  Alt 2. Apr 2010, 21:53
Oder vieleicht "4 Gewinnt" oder Tetris. Sollte etwas einfacher sein.

Gruß Jens
Jens Hartmann
Das Leben selber ist zu kurz, also nutze jeden Tag wie er kommt.
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SimonRap

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147 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#7

Re: minispiel grundlage

  Alt 3. Apr 2010, 00:27
Zitat von SimonRap:
...
Meinetwegen so was wie n Autorennen...
...
Zitat von DeddyH:
Mach doch ein Autorennen
müssen wa wohl gleichzeitig geschrieben haben^^
Zitat von Jens Hartmann:
Oder vieleicht "4 Gewinnt" oder Tetris. Sollte etwas einfacher sein.
Gruß Jens
schon aba will ma was neues ausprobieren...
4 gewinnt hatt ich schonma, war sogar schon bei schach, aber kam mit den regeln nich klar^^

also was würde man denn beispielsweise für nicht sehr aufwendiges, 2d-autorenn-spiel, mit "draufsicht" brauchen?
mfg simon
Simon
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Benutzerbild von Luckie
Luckie

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Delphi 2006 Professional
 
#8

Re: minispiel grundlage

  Alt 3. Apr 2010, 00:37
Zitat von SimonRap:
schon aba will ma was neues ausprobieren...
Wie wäre es mit einer Rechtschreibprüfung?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
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SimonRap

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Ort: Mahlow
147 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#9

Re: minispiel grundlage

  Alt 3. Apr 2010, 00:39
Lol ok bitte:
Schon, aber ich möchte auch einmal etwas neues ausprobieren...
Besser so?^^

[EDIT]
Also noch einmal das Ende meines letzten Beitrages mit korrekter deutscher Rechtschreibung^^:
Schon, aber ich möchte auch einmal etwas neues ausprobieren...
Vier-Gewinnt hatte ich schon einmal programmiert, ich war sogar schon einmal bei Schach, aber ich kam mit den Regeln von Schach nicht klar^^

Also: Was würde man denn beispielsweise für ein:
- nicht sehr aufwendiges
- 2d-autorenn-spiel
- mit "draufsicht"
brauchen?
mfg simon
[/EDIT]
Simon
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Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.686 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#10

Re: minispiel grundlage

  Alt 3. Apr 2010, 01:02
Zitat von SimonRap:
- nicht sehr aufwendiges
- 2d-autorenn-spiel
Wenn ich deinen Kenntnisstand richtig einschätze, schließen sich diese 2 Aussagen praktisch gegenseitig aus. Selbst als erfahrener Programmierer würde das noch aufwendig, und kann gerne schon als größeres Projekt mit eher in Monaten gerechneter Entwicklungszeit sein, besonders wenn man es hobbymäßig und allein macht. Alles was über... ich nenn sie mal "Klick-Spiele" (sowas wie man die meisten Brettspiele umsetzen würde, oder Tix-Tac-Toe und Co.) hinaus geht, ist schon ein nicht zu verachtender Sprung in nicht nur codemäßiger Menge, sondern besonders auch theoretischem Unterbau. Mit mal Andorra2D (bzw. vergleichbare Engines und Frameworks) genauer anschauen hast du 0 Schritte getan, und im Grunde ist es nicht einmal wirklich wichtig ob und welche Engine zum Einsatz kommt. Der eigentliche Aufwand steckt in der Regel an völlig anderer Stelle.

PS: Schön, dass du dazu übergegangen bist lesbares Deutsch zu schreiben
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
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