Hallo Leute!
Hab noch nicht so die wahnsinnige Erfahrung in Delphi und mit den
Indy-Komponenten, hoffe daß ich hier auf Hilfe stoße...
Mein Problem ist folgendes:
Ich soll für meinen Arbeitgeber von
COM-Aufrufen auf Sockets umstellen. Die bisher über die
COM-Schnittstelle angebotenen Funktionen werden dann also über nen String aufgerufen, der die ID der Funktion sowie alle Parameter (getrennt durch Semikolons) an den Server schickt. Dieser gibt dann das Ergebnis der Funktion wiederum als String zurück.
Verwende ich ReadLn und WriteLn, klappt das ganze auch wunderbar, da ReadLn ja scheinbar so lange blockiert, bis auch wirklich was gesendet wird.
Nun muß ich für eine Funktion allerdings einen sehr langen String übertragen, was mit WriteLn aber nicht zu gehen scheint. Deshalb habe ich auf WriteStream umgesattelt. Den Stream kann ich auf dem Server empfangen, aber wie kann ich, wenn ich mittels WriteStream vom Server an den Client zurück schreiben will, auf Clientseite auf den Antwortstring zugreifen??? ReadStream funktioniert jedenfalls nicht. Den exakten Quellcode kann ich jetzt leider nicht posten, sollte das nötig sein kann ich's natürlich morgen abend nachholen.
Prinzipiell würde mir irgend ein Quellcode helfen, bei dem ein String vom Client an den Server geschickt wird, dieser mit einem anderen String antwortet und ich diesen String auf Clientseite irgendwie weiter verarbeiten kann.
mfg, alex