Hallo zusammen,
ich verwende folgende Prozedur, die wunderhübschen Text mit Kantenglättung darstellt.
Leider gibt es hier das Problem, dass die verwendete Prozedur das
Unterstreichen von Texten nicht beherrscht. Ich nehme dann, das Problem/der Fehler liegt in TextToPath von GR32.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Delphi-Quellcode:
procedure AntiAlias_DrawText(_Bitmap: TBitmap32; _Text:
string; _Font: TFont; _Rect: TRect);
var
Intf: ITextToPathSupport;
DestRect: TFloatRect;
Flag: Integer;
FPath: TFlattenedPath;
begin
_Font.Quality := fqAntialiased;
_Bitmap.Font.Assign(_Font);
_Bitmap.Canvas.Font.Assign(_Font);
// Zum Testen: Unterstreichen geht nicht!
_Bitmap.Font.Style := [fsUnderline];
if Supports(_Bitmap.Backend, ITextToPathSupport, Intf)
then
begin
DestRect := FloatRect(_Rect);
InflateRect(DestRect, -10, -10);
Flag := DT_TOP
or DT_NOPREFIX;
FPath := TFlattenedPath.Create;
try
Intf.TextToPath(FPath, DestRect, _Text, Flag);
PolyPolygonFS_LCD2(_Bitmap, FPath.Path, clWhite32, pfWinding);
finally
FreeAndNil(fpath);
end;
end else begin
raise Exception.Create(RCStrInpropriateBackend);
end;
end;
Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, den kompletten String durch "_" ersetzen zu lassen, und dann einfach nochmal drüber zu zeichnen. Das Problem ist dann leider, dass ein anderer Zeilenumbruch verwendet wird, und die "Texte" nicht deckungsgleich sind, da z.B. mein vorher gezeichnetes "i" schmaler ist als der Tiefstrich "_" in der selben Schriftgröße...
Dankbar für alle Ideen,
lg
Delphi 10.4 32-Bit auf Windows 10 Pro 64-Bit, ehem. Delphi 2010 32-Bit auf Windows 10 Pro 64-Bit