Lassen wir die AfD als off-topic draussen. Hätte ich wohl nicht ins Spiel bringen sollen, ich war nur entsetzt, das als lobende Erwähnung zu finden. Mein Fehler.
Zitat:
Wenn du etwas, was anderen schon offensteht, nicht darfst, oder dir der Zugang dazu verwehrt wird oder verunmöglicht wird, implizit oder explizit, *weil* nicht gegendert wird, *dann* kannst du von Diskriminierung sprechen. Aber dafür finde ich grad keinen Hinweis darauf. Also gibt es keinen Grund zu gendern?
Ja, du hast recht, jetzt wird es kompliziert. Wir landen bei positiver Diskriminierung: Die Quote zB ist positive Diskriminierung: Bei gleicher Qualifikation ist die Frau zu bevorzugen. Ziel ist die Veränderung und die Maßnahme ist zeitlich begrenzt zu sehen. Und: Niemand sagt, das wäre KEINE Diskriminierung.
Zitat:
Übrigens. Du machst grade das, was du selber an anderer Stelle kritisierst. Es sind nicht nur "alte weiße Männer", die Gendern nervt. Ich kenne ganz viele (junge/alte) Frauen die das genau so nervt. Demnach ist das "alte weiße Männer"-Klische Disktiminierend. Oder sehe ich das falsch.
Ich glaube schon, dass du das falsch siehst. Es hält die jungen Frauen ja niemand ab, gendern nervig zu finden. Du kannst mir Verallgemeinerung vorwerfen, weil nicht alle alten
weißen Männer gendern nervig finden.
Hier ist ein guter Artiekl, passend dazu, finde ich:
https://www.derstandard.at/story/200...alitaet-vorbei