Naja, auch 2013 bei ihrer Gründung war die AfD Europa-skeptisch und rechtsnational.
So sehr ich die AFD auch verachte, in einer Demokratie "darf" eine Partei "AfD Europa-skeptisch" sein. Und es sagt nichts über die Gesinnung einer Person aus. (Sage ich als uneingeschränkter Europa-Befürworter)
Die AFD mit Lücke und Henkel ist beileibe nicht die AFD mit Gauland und Höcke. Da gab es schon eine erschreckende Entwicklung. (Auch die AFD unter Lücke und Henkel fand ich scheiße)[/QUOTE]
Du verstehst scheinbar nicht, was "Diskriminierung" ist. Wenn du etwas, was anderen schon offensteht, nicht darfst, oder dir der Zugang dazu verwehrt wird oder verunmöglicht wird, implizit oder explizit, *weil* du ein alter, weißer Mann bist, *dann* kannst du von Diskriminierung sprechen. Aber dafür finde ich grad keinen Hinweis darauf.
Wenn du etwas, was anderen schon offensteht, nicht darfst, oder dir der Zugang dazu verwehrt wird oder verunmöglicht wird, implizit oder explizit, *weil*
nicht gegendert wird, *dann* kannst du von Diskriminierung sprechen. Aber dafür finde ich grad keinen Hinweis darauf. Also gibt es keinen Grund zu gendern?
Übrigens. Du machst grade das, was du selber an anderer Stelle kritisierst. Es sind nicht nur "alte weiße Männer", die Gendern nervt. Ich kenne ganz viele (junge/alte) Frauen die das genau so nervt. Demnach ist das "alte weiße Männer"-Klische Disktiminierend. Oder sehe ich das falsch.