Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

2.530 Beiträge

Delphi 11 Alexandria

AW: Gendering in Jobangeboten

Alt 12. Dez 2021, 20:23
Harry - da kommen wir nicht zusammen.
Wenn Du in Deinem Buch schon vor Jahren (!) beim Thema Gleichstellung "unverhältnismäßig viele negative Folgen für Männer" ausgemacht haben willst, dann baut sich ein recht klares Bild zusammen, in welcher Form Dich dieses Thema beschäftigt haben mag. Ich sehe mich in meiner Position, dass es erheblichen Gesprächsbedarf gibt, mehr als bestätigt.

Dein letzter Satz fasst es so wundervoll zusammen und nährt meine Zweifel, dass Du Dich tatsächlich differenziert mit dem Thema befasst hast:
Aber ich habe keine Lust deswegen meine (Schrift-) Sprache zu verändern. Punkt.
Denn DAS wiederum ging schon aus Deinem ersten Beitrag hervor.
Tut mir Leid, aber ich habe den Eindruck, dass Du hier ganz schnell mit einer Menge an Vorurteilen zu der Hand bist. So hätte ich Dich gar nicht eingeschätzt.

Was Du hier aus einzelnen Wendungen ableitest ist schon beeindruckend (bzw. eher erschreckend).

Übringens - eines von den Büchern das ich von anderen Autoren hier empfehlen kann ist jenes : https://www.amazon.de/Von-Menschen-M...9336839&sr=8-1

Hast Du Dich auch mal mit den Argumenten der Gegenseite befasst?

Aber gut, wir müssen hier und jetzt an dieser Stelle ja nicht zusammenkommen. Vielleicht ergibt sich die Gelegenheit mal, wenn das Corona Thema wieder vorbei ist und man bei einem Glas Bier an der Theke die Sache etwas entspannter betrachten kann...
  Mit Zitat antworten Zitat