
Zitat von
himitsu:

Zitat von
Khabarakh:
Parameterlose Konstruktoren gibt es bei Records (zurecht) nicht.
OK, aber die parameterlose Static-Function sollte dennoch gehn.

Jupp, deswegen habe ich sie ja vorgeschlagen

.

Zitat von
himitsu:
Aber wieso eigentlich immer "zurecht"?
Dann eben "zu Recht", lass mir doch meine kleine Rechtschreibschwäche

.
Von Klassen ist ein Entwickler gewohnt: Wenn er ein Objekt in der Hand hat, ist davon auch der Konstruktor aufgerufen worden. Aber was sollte passieren, wenn du ein Record-Array erstellst? Die Record-Objekte sind ja schon "da", Klassen-Instanzen wären einfach nil; also müsste der Compiler durch das Array gehen und für alle Elemente den Default-Konstruktor aufrufen. Das hat der Programmierer aber wahrscheinlich doch wieder nicht erwartet, wir sind hier doch nicht bei C++

.

Zitat von
himitsu:
Statt der TParams.GetDefault-Methode könnte man notfalls auch noch eine CreateParams-Funktion erstellen
Hee, wir haben uns bis jetzt doch so schön an
OOP gehalten

.