Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.538 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

AW: AcrobatReader 32bit oder 64bit aufrufen

  Alt 26. Nov 2021, 18:19
Danke euch beiden!

Ehrlich gesagt, habe ich bisher noch nicht darüber nachgedacht, Windows das zu überlassen - bisher war der AcrobatReader eigentlich überall installiert (und von den PDF-Darstellungen in den Browsern halt ich bisher nix, da grottenschlecht). Der Grund für meine Frage war, das bei einigen Kunden Acrobat einfach (und ohne Nachfrage) auf die 64bit-Version upgedated wurde...auch wenn vorher die 32bit installiert war.

Hartmut
Darauf würde ich mich auch nicht verlassen. Ich habe hier auf keinem meiner Rechner Adobe Acrobat installiert (ist mir zu unsicher), entweder nutze ich PDF-Anzeige des Browsers oder mein eigenes PDF-Manager Programm.

Warum machst Du es nicht so, dass Du in den Einstellungen Deines Programmes eine optionale Einstellungsmöglichkeit angibst für das PDF-Anzeige-Programm? Das mache ich in einigen meiner Anwendungen und fahre damit ganz gut. Entweder es gibt vom User einen Eintrag, dann startet man dessen gewünschtes Programm. Oder es gibt keinen Eintrag und überlässt dann Windows mit der aktuellen Systemeinstellung die Entscheidung.

In zentralen Programmen, wo ich kein externes Programm für PDF-Anzeige verwenden möchte (z.B. Rechnungs- oder E-Mail-Programm) habe ich meine eigenen Anzeige-Module (Quick-PDF). Es gibt aber auch neue Sachen von TMS (WX-Pack) mit fertigen Komponenten, die sind dann allerdings auf Windows 10 oder neuer beschränkt.
  Mit Zitat antworten Zitat