Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

44.063 Beiträge

Delphi 12 Athens

AW: RAD Studio on ARM (Apple M1) ?

Alt 25. Nov 2021, 12:39
FTDI: Beim normalen Windows ... war da nicht Einer im WindowsUpdate mit drin?
Warum denn nicht auch für ARM?

"Windows IoT" nicht mit "Windows IoT Enterprise" verwechseln.
Letzteres ist das "ganz normale" Windows in der Enterprise Edition und LTSB (also zehn Jahre lang Updates). Gibt es ganz normal in x86, x64 und ARM. Kann man aber nicht klassisch im Einzelhandel kaufen.
Ahh, OK.
Ich hatte nur nach "Windows on ARM" gesucht und dachte das Produkt heißt dann auch so.

Auf uupdump.net heißt es einfach nur "Windows 11 Insider Preview (10.0.22504.1010) arm64" (hoffe mal es ist das Richtige)
Bei Microsoft hatten wir nur das VM-Image zum Download gefunden, aber ich wollte demnächst mal schauen, ob man es auch direkt auf einen Raspi4 oder einem Android-Tablet installiert bekommt.

Una ja, damals hatte ich auch schonmal nach den Windows 7 Embedded gesucht, bzw. dem Win10-Nachfolger,
aber für die paar wenigen PCs, wo ich es gern eingesetzt hätte (für kleine BDE-Terminals), da ist es praktisch nicht erhältlich. (bzw. bissl zu teuer, sich da erstmal bei Microsoft einzukaufen, um Partner zu werden, oder sowas)

Ansonsten würde mir nur noch einfallen mir eine RE zu basteln,
denn für "kleine" PCs, wo nur praktisch ein/zwei Programme laufen sollen, da ist ein "großes" Windows einfach nur nervig.
32 GB Flash und mindestens alle halbem Jahr knallt es beim WindowsUpdate. (6 bis 9 GB frei und auch nur weil viele Dateien komprimiert sind ... aber das schafft Windows immer wieder vollzubekommen)
Neuste Erkenntnis:
Seit Pos einen dritten Parameter hat,
wird PoSex im Delphi viel seltener praktiziert.

Geändert von himitsu (25. Nov 2021 um 14:46 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat