Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi.Narium

2.490 Beiträge

Delphi 7 Professional

AW: Stimme wird verändert

Alt 24. Nov 2021, 10:42
Mir passiert es zuweilen, dass ich einen leichten Druck auf den Ohren verspüre (unabhängig von Maske, ... - eher ganz allgemein). Dann nehme ich meine Stimme völlig anders war, so dass sie dann durchaus auch schonmal vollkommen fremd klingt.
Meine Stimme ändert sich in dem Fall aber nicht, andere merken nix davon. Nur die Art, wie ich meine eigene Stimme höre, verändert sich. Meist ist das dann nach 'nem kräftigen Gähnen wieder weg.
Ähnlich wie bei 'nem Druckunterschied nach 'ner Landung oder 'ner Wanderung, Seilbahnfahrt, ... im Gebirge ...

Ist nix Ungewöhnliches oder Besorgniserregendes, sondern einfach nur irgendwie äußerst gewöhnungsbedürftig bis leicht oder mittelschwer irritierend.

'ne Druckveränderung, mit Auswirkungen im Ohr, kann aber auch durch angestrengteres Atmen, beim Sport, beim ungewohnten Möbelschleppen, ... oder eben beim Tragen eine Maske, durchaus entstehen. Dann nimmt man alle Umgebunggeräusche anders war, was aber nicht zwingend auffällt, da sie ja sowieso nur sehr selten absolut gleich sind. Bei der eigene Stimme merkt man das dann aber schon.
  Mit Zitat antworten Zitat