Hallo TurboMagic
Also zu Deiner Frage: Ich habe
DEC 6.4 in einem neuen Verzeichnis entpackt, Demo/Cipher_FMX aufgerufen und dann den
Source-Path von
DEC 6.4 hinzugefügt, da ich erst einmal sehen wollte, ob das auch funktioniert. Dann kompiliert und
Cipher_FMX.exe ließ sich aufrufen, jedoch mit den beschiebenen Fehlern.
Nach dem Hinweis habe ich
DEC 6.4 völlig neu installiert (Source im Delphi-Path) und ohne das Hinzufügen des Source-Path
in die .dpr aufgerufen danach lief es.
Was die Ursachen für die Fehler waren, kann ich nicht sagen. Es war tatsächlich nur der neue Quellcode von
DEC 6.4 ohne eigene
Zusätze.
Nun, da wir schon dabei sind, eine Frage: Der Modus GCM läßt sich einstellen und ich erhalte auch im Feld
Calculated authentication value einen Hashwert, der sicher zur Autorisierung des gesendeten Plantextes dienen soll.
Wofür sind die Felder Autenticated data und Expected authentication result? Wo finde ich dazu eine nähere
Erklärung. Ich denke es sollte für die Prüfung der Autorisierung dienen. Wie geht das konkret?
Meine Versuche, den Chiffretext mit dem Hash-Wert der Autorisierung zu vergleichen führten stets dazu, dass keine Übereinstimmung gemeldet wurde
Ich will mich heute nochmals mit dem Programm beschäftigen, nachdem ich es gestern von FMX auf
VCL "konvertiert"
habe.