Andorra 2D: Wie erkenne ich, mit wem mein Objekt kollidiert?
29. Mär 2010, 00:52
Hallo alle zusammen,
benutze seit gestern Andorra 2D, mit welchem ich eigentlich vollkommen zufrieden bin. Leider stehe ich jedoch nun vor einem Problem:
Ich möchte bei einer Kollision (wie das prinzipiell geht weiß ich) etwas auslösen; bis dahin bin ich noch gekommen. Leider bekomme ich es aber nicht hin zu ermitteln, mit welchem Objekt ich zusammengestoßen bin. In der Praxis: Ich habe eine Kugel und zwei Mauern (diese befinden sich in einem Array), die Mauern sind Sprites, genau so wie die Kugel. Nun habe ich im DoCollision der Kugel meinen Code stehen, und dieser funktioniert auch. Möchte ich nun jedoch sichergehen, dass die Kugel mit einer der beiden Wände und nicht mit irgendetwas anderem zusammengstoßen ist scheitere ich. Hat da irgendjemand villeicht eine Idee? Aus der Dokumentation von Andorra 2D werde ich nämlich nicht schlau...
Danke schonmal,
I Love Delphi!
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