Es gibt auch MacInCloud und ähnliche als Webservice.
Kann man glaube ich stundenweise buchen.
Ah ich hatte bisher nur Monatsoptionen gesehen für um die 50€(MacInCloud 25€/mtl).
Da ich etwas völlig anderes studiere und das programmieren nur Hobbymäßig(in einem reinen Windows-umfeld) betreibe lohnt sich das nicht wirklich.
Was wäre denn ein solcher Anbieter, wo man nur mal schnell zum kompilieren von kleineren Projekten buchen kann?
Es ist (offiziell) nicht möglich das MacOS in einer VM zu betreiben, auf einem "PC", ohne dass darunter eine Mac-Hardware existiert. (technich bestimmt möglich, aber per Lizenz verboten)
Ja, da bleibe ich lieber bei den a. legalen und b. anfängerfreundlichen Varianten.^^
Wenn ich die Notwendigkeit hätte ein echtes iOS Gerät direkt zu befüllen oder zu debuggen, würde ich allerdings trotzdem ein MacBook verwenden.
Das Beste ist wirklich die echte iOS Hardware(iPhone) zu nutzen, und zu debuggen, wo das XCode liegt ist dann relativ egal.
Man kann aber auch gebrauchte iPhones günstiger kaufen, ich würde dann aber darauf achten dass die noch die neuesten Features unterstützen.
Es gibt auch regelmäßig neue "Features" bei neuen iOS und Android Phones, die dann die Entwicklung stoppen können und irgendwie umschifft werden müssen.
Hm reicht denn ein Iphone, an Windows angeschlossen?(Läst sich xCode auf dem IPhone installieren?)
Oder muss es ein MAC sein.