Morgen!
Das ist die Situation, die ich erreichen will
Ein Benutzer ist am PC, surft auf einer Intenetseite oder liest ein Word-Dokument. Er erachtet das Dokument, was er vor sich hat, als brauchbar und will es an mein Programm senden um dort damit irgendwas machen zu können (einem Kunden zuordnen, einem Projekt zuordnen, archivieren, an Kunden weitersenden etc...)
Dadurch, dass es Dokumente aus einem Browser (
HTML), einer Word-Datei (DOCx), Mail (Text/
HTML), sein könnten, wäre es am Besten eine PDF-Datei zu erstellen. Deswegen entfällt die an sich tolle Variante mit dem RAW-Drucker auf Port 9100 weg.
Also erstellt der User durch Druck dieses Dokumentes eine PDF-Datei, die dann automatisch in mein Programm gelangen soll - wie auch immer.
Denn: Erstens soll es für die User bequem sein, diese Daten in mein Programm zu importieren. Zweitens wissen seehr viele User nicht, wo sie ihre Daten speichern oder drittens wird diese Option zwar als komfortabel und gut durchdacht erachtet, aber nur wenige nutzen (evtl. pure Faulheit etc..)
Deswegen wollte ich eine Komplettlösung eines PDF-Druckers haben, der nach dem Druck gleich ein Programm mit Parameterübergabe öffnet. Von der Lizenz sollen meine User nichts mitbekommen. Das heißt, ich kaufe die Lizenz und meine User nutzen den Drucker.
Ob ich dieses Verhalten mit dem
PDFCreator erreichen kann, weiß ich bis jetzt noch nicht. Habe mir die Seite angesehen, aber es steht nichts derartiges drauf.
Danke