Danke für die
WINAPI-Variante, gefällt mir auch.
Ja, im Prinzip lässt es sich leider nicht vermeiden, eigene Umwandlungen einzubauen,
mich hatte eben nur interessiert, warum die Komponente die Funktionalität nicht mehr
liefert (Abwärtskompatibilität), das wurde jedoch bereits geklärt.
Weiterhin hatte mich interessiert, wie viel Aufwand es wäre, eine eigene Komponente
zu implementieren, und wo man dort anzusetzen habe, auch das ist mir nun klar.
Ich habe eben mal deinen
WINAPI-Code in C++ umgewandelt, der Text wird in der MessageBox
angezeigt, doch sehe ich leider kein Editfeld. Wo ist der Fehler?
Code:
__fastcall TForm1::TForm1(TComponent* Owner)
: TForm(Owner)
{
HWND H = CreateWindowA("EDIT", "Submit",
WS_CHILD,
10, 10, 124, 25,
Handle,
NULL,
HInstance,
NULL);
AnsiString S;
S.SetLength(GetWindowTextLengthA(H));
GetWindowTextA(H, S.c_str(), S.Length() + 1);
ShowMessage(S);
}
Und wie könnte ich hier jetzt z.B. das Charset probeweise ändern?