Wenn irgendwer Scaled auf False setzt, hat das seinen Grund!!! Ich habe selber Formen in meinen Project die auf False gesetzt sind, weil es da Controls und andere Sachen drin hat (z.B. Bitmaps), die nicht richtig scalieren.
Das
Scaled = False hatte früher seine Bedeutung als
PixelsPerInch noch anders behandelt wurde. Mittlerweile ist das seit ein paar Delphi Versionen überflüssig wenn du deine Applikation als
DPI unaware laufen lässt. Eventuelle Fehler im High DPI Designer der
IDE sind aber halt nicht auszuschließen. Aber im Falle eines Falles hat man dann ja immer noch seine Versionsverwaltung.
Mein Anwendung soll aber nicht als DPI unaware laufen. Der Grossteil ist korrekt scaliert, nur bestimmte Formen sollen nicht skalieren und das funktioniert noch gleich wie früher, zumindest bisher bis 10.3. Wenn Scaled = false ist, werden sie auch nicht scaliert, wie ich es erwarte. Neuere Versionen der
IDE habe ich ich bisher nicht getestet und ich hoffe, dass man das in Versionen nach 10.3 nicht auch kaputt gemacht hat.