Zitat von
Stanlay Hanks:
Was mir grade noch einfällt: Ich finde es ja schön, dass du dich so für deine Freundin abmühst, aber wenn ihr wer das Programm schreibt, lernt sie mit ziemlicher Sicherheit (um die 110%) gar nix dabei. Also sag ihr, sie soll sich anmelden in der
DP und
jeder wird ihr mit Sicherheit mehr als nur einen guten Tip geben und ihr helfen, wenn er kann
Stanlay hat völlig Recht. Hausaufgaben sind nicht (nur) zur Qual da, sie sollen auch einen Nutzen haben. Hilfe bei einer Hausaufgabe zu suchen ist völlig ok, aber jemandem zu sagen, dass er die Hausaufgabe machen soll ist pure Faulheit. Wir haben erst gestern darüber diskutiert, dass diese "ich hätte gern"-Aufgaben eigentlich eine Zeitverschwendung für die
DP-Mitglieder sind, denn die meisten (wenn nicht alle) haben wirklich Anderes/Besseres zu tun. Versteht mich nicht falsch, ich bin immer bereit jemandem zu helfen, aber ich fange nicht an, die Hausaufgaben anderer Leute zu machen, ich werde mit meinen nicht fertig. Also, wenn du bereit bist das Projekt in Delphi anzugehen und es einmal zu versuchen, wird dir hier jede Frage auch drei Mal beantwortet. Dies kombiniert mit den Ergebnissen der Suche gibt eine bessere Lernhilfe als mancher Lehrer sie bieten kann. Aber wie gesagt, Hausaufgaben anderer Leute werden ungern gemacht.