321 Beiträge
Delphi 10.4 Sydney
|
exception eoserror in module rtl250.bpl der dateiname ist zu lang
6. Sep 2021, 11:16
Diese nette Fehlermeldung hat mich heute morgen begrüßt, nachdem ich Delphi 10.2 sicher etliche Tage nicht gestartet habe und erst recht nix umkonfiguriert habe.
Die 10.4 startete hingegen ohne meckern.
Ein kurzes googeln brachte mich auch auf einen Lösungsweg, da war der Hinweis zu finden, daß möglicherweise zu viele Netzwerkadapter das Problem sein könnten. Einige davon deaktiviert und Delphi startet auch wieder.
Nur ist mir jetzt eben nicht klar, woher die Netzadapter kommen, wie viele vorhanden waren und dazu gekommen sind. Es gibt eine Anzahl von Hyper-V Adaptern, wobei ich Hyper-V nicht installiert habe (kollidiert sowieso mit VMware). Da ich nicht weiß, welche Software nun wieder diese Adapter installiert hat, will ich die auch nicht gnadelos abschiessen.
Was ich getan habe, ist OpenVPN zu installieren, wobei selbiges bei jedem Start gnadenlos das System in den Blue-Screen schickt, hinter die Ursache bin ich noch nicht gekommen (wobei ich noch nicht viel gesucht habe). VMWare ist drauf, und ansonsten auch noch viel zu viel Zeug, was man halt ab und an braucht (darunter auch Siemens-Software, die mit den Netzwerkadaptern auch rumfummelt).
Wer hat vielleicht schon ähnliche Probleme gehabt und kann mir Tips geben?
|