Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.648 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Gibt es eigentlich Prepaid-Handytarife noch?

  Alt 7. Aug 2021, 20:15
Am sinnvollsten für den Zweck ist, wenn man wirklich sehr wenig verbraucht und die Karte dennoch aktiv bleiben soll, schlicht einen Postpaid-Vertrag ohne monatliche Grundgebühr zu verwenden. Dann hat man kein Problem mit den Aktivitätszeitfenstern, durch die man die Karte nur mit Aufladungen weiter nutzen kann.
Den gibt es z.B. bei Simplytel:
https://www.simplytel.de/minutentarif

Da wird einfach minutenweise / pro Volumen abgerechnet, aber du kannst den Tarif auch monatelang gar nicht nutzen, das ist dort egal.

Auch bei CallYa behält sich der Anbieter eine Kündigung vor, wenn die Karte 90 Tage lang nicht mehr verwendet wurde.

Es ist schon richtig, dass das Guthaben nicht gleich verfallen darf. Davon unbenommen darf der Anbieter den Prepaid-Vertrag aber bei Nichtnutzung schlicht kündigen. Eine Reaktivierung ist dann oft nicht möglich.

Wo finde ich sowas heute noch? Ich habe mir oft "AldiTalk" empfehlen lassen, das nennt sich "Prepaid", ist aber laut Produktinformationsblatt ein Modell, wo man ständig neues Geld reinwerfen muss.
Dann hast du das Informationsblatt leider falsch gelesen, denn das stimmt nicht. Dort sind lediglich Zusatzoptionen aufgeführt, die monatlich Geld kosten. Die musst du aber ja nicht buchen.

Auch dort ist die Karte aber nicht unbegrenzt nutzbar. Bei Aufladung von 30 Euro ist die Karte z.B. 24 Monate nutzbar, bei kleineren Aufladungen weniger lange.
Sebastian Jänicke
AppCentral
  Mit Zitat antworten Zitat