Einzelnen Beitrag anzeigen

lt.col.blair

Registriert seit: 5. Feb 2011
7 Beiträge
 
#8

AW: Debuggen in eigenen Komponenten (VCL)

  Alt 3. Aug 2021, 08:58
Hmmm...
Soweit ich weiß (und so hat es bisher auch jahrelang geklappt), werden (je Plattform) immer zwei Versionen der .dcu-Dateien von Komponenten erzeugt: eine Release-Version und eine Version mit Debug-Informationen. Die Release-.dcu wird in das Verzeichnis geschrieben, das auch im Bibliothekspfad aufgenommen wird, die Debug-.dcu steht in einem anderen Verzeichnis, das in die Liste der "Debug-DCU" Pfade aufgenommen wird.
Soweit ich weiß gibt bei den .bpl und .dcp je Plattform nur eine - oder liege ich da falsch? In den Bibiliotheksoptionen (Tools->Optionen->Sprache->Delphi->Bibliothek) wird je Plattform nur ein Standardverzeichnis für diese Dateien angeboten - im Gegensatz zu Bibilothekspfad und Debug-DCU-Pfad, die ganze Listen aufnehmen können.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob das Problem in den Pfadeinstellungen oder in den Compiler-/Linker-Einstellungen liegt.
Die Einstellungen in meinem Anwendungsprojekt sind anscheinend richtig, denn z.B. in der VCL.Forms.pas funktionieren Break-Points.
Deshalb müssten dann evtl. die Compiler/Linker Einstellungen in meinen Packages falsch sein. Ich habe meine Einstellungen mal als Screenshot angehängt:


compiler-optionen-packagejpg.jpg
linker-optionen-package.jpg
  Mit Zitat antworten Zitat