Offenbar erscheint die Meldung, wenn die Anzahl der Projektdateien (in der xxx.dpr - Datei) eine bestimmte Grenze überschreitet. Ich habe die drastisch reduziert und dafür die Suchpfade angepasst. Jetzt gehts.
Das war immer meine Befürchtung, dass diese Quasi-Professional für kommerzielle Zwecke missbraucht wird. Wäre schade wenn sie deshalb wieder eingestellt würde. Darum hätte ich die CE anders zusammengestellt. Professionelle Tools raus wie z.B. FireDAC. Für die CE reicht ZEOS mehr als aus. Stattdessen alle Compiler rein.
Mit so einer
DPR-Limitierung trifft man ja doch wieder auch die falschen. Ich denke da nur an z.B. HeidiSQL, das aus einer ganzen Menge Units besteht und dennoch ein Community-Projekt ist. Oder die Packages von
Indy.
Ich bin da jedenfalls für Fairness. Die kostenlose CE für kostenlose/freie Projekte, die Pro und höher für komerzielle. Beruflich habe ich eine Pro-Subscription und so immer Zugriff auf die neuesten Versionen. Privat mache ich nicht mehr viel mit Delphi, weil ich nur noch auf Linux unterwegs bin und dafür leider keine Anwendungen erzeugen kann. Technisch wärs ja möglich, sowohl Konsole als auch
VCL, nur ist halt kein Compiler da.