Thema: Windows 11

Einzelnen Beitrag anzeigen

freejay

272 Beiträge

Delphi 11 Alexandria

AW: Windows 11

Alt 26. Jul 2021, 16:30
mir ist es relativ Wurscht , ob das Startmenü zentriert ist,
oder die Fensterecken abgerundet oder eckig sind.
Das ist mir auch egal, aber wenn man dort nur noch lose Verknüpfungen ohne Sortierung usw. reinwerfen kann, ist es mir nicht egal. Mit fällt der Name von manchen Tools, die ich seltener nutze, schlicht nicht immer ein. Und deshalb habe ich diese gruppiert im Startmenü.
Die häufiger verwendeten Anwendungen gebe ich eh über die Tastatur ein oder habe sie angepinnt, da ist das egal. Aber bei manchen müsste ich dann echt suchen.
Auch bei Windows 10 haben sie nach dem ursprünglichen Erscheinen noch einiges im Startmenü verbessert. Ich hoffe daher auf eine irgendwann wieder nachgelieferte Gruppierungsmöglichkeit. Die fand ich das beste Feature am ganzen Startmenü. Man konnte so seine verschiedenen Programme und Tools wunderbar zusammenfassen. Ich nutze das Startmenü auch seit einiger Zeit im Vollbildmodus - eine riesen Fläche, schön in Gruppen von Programmen aufgeteilt. Besser geht's eigentlich nicht. Bisschen schöner allerdings schon... Und da lassen die ersten Screenshots und Videos ja echt hoffen.
[Delphi 11.3.1 Enterprise; Win10/11; MySQL; VCL]
  Mit Zitat antworten Zitat