Einzelnen Beitrag anzeigen

QuickAndDirty

Registriert seit: 13. Jan 2004
Ort: Hamm(Westf)
1.927 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

Indy 10 TCPClient Keep Alive aktivieren

  Alt 6. Jul 2021, 13:17
Hallo,
Ich würde gerne für einen Indy 10 TIDTcpClient "keep alive" pakete aktivieren.
Irgendwie bekomme ich das nicht hin. Der Client läuft auf Android. Der Server hat "keep alive" nicht aktiviert.
Muss ich den Client mit nem bestimmten Compiler schalter kompilieren?

Delphi-Quellcode:
try
    If not TCPClient.Connected then
    Begin
      TCPClient.Host := fHost;
      TCPClient.Port := FPort;
      TCPClient.ConnectTimeout := FTimeout;
      TCPClient.ReadTimeout := FTimeout;
      TCPClient.Socket.Binding.SetKeepAliveValues(true,5000,1000);//Hier passiert der fehler
      TCPClient.Connect;
      Result := true;
      if Assigned(TCPClient.IOHandler) then
      Begin
        TCPClient.IOHandler.DefStringEncoding := IndyTextEncoding_ASCII;
        TCPClient.IOHandler.MaxLineLength := 1024*1024*10;
      End;
    end
    else
    Begin
      AlreadyConnected := 'Verbindung besteht bereits';
      result := true;
      exit;
    end
  except
    on E:Exception do
    Begin
      TCPClient.DisConnect;
      TCPClient.Free;
      TCPClient := nil;
      TCPClient := TIdTCPClient.Create(self);
      Result := false;
    end;
  end;
Folgender Fehler wird geworfen wenn in diesen code ausführe
Code:
Im Projekt TEST.exe ist eine Exception der Klasse $C0000005 mit der Meldung 'access violation at 0x011bb59a: read of address 0x000000e0' aufgetreten.
Ohne keep alive geht es.

Muss ich keep alive an beiden enden aktivieren oder versteht der INDY TCPserver , das der INdy tcpClient gerne keep alive pakete hätte?

Wenn ich das ganze nach dem Connect ausführe scheint es auch keine Fehler zu machen, allerdings erhofe ich mir eigentlich das das "connect" früher merkt das da nichts ist.
Aus irgendeinem Grund wird der ConnectTimeout nicht wirklich berücksichtigt , dachte ein keep alive könnte da helfen...
Andreas
Monads? Wtf are Monads?

Geändert von QuickAndDirty ( 6. Jul 2021 um 13:23 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat