Thema: Windows 11

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

9.588 Beiträge

Delphi 11 Alexandria

AW: Windows 11

Alt 5. Jul 2021, 20:26
Ich will ja nur anmerken das Microsoft das noch NIEMALS hinbekommen hat, angefangen von Windows CE, egal wie oft sie das probiert haben.
Nun ja, also vom Betriebssystem her fand ich die Lumias mit Windows 10 sehr gut, besser als Android oder iOS. Allerdings gab es eben zu wenige Apps, daher zu schlechte Presse und zu wenige Käufer...
Das war ein sich selbst verstärkender Effekt.

Wenn Microsoft das ganze voll angegangen wäre und die Hardware massiv subventioniert hätte, hätten sie es auch schaffen können. Wenn die Lumia Flaggschiffe usw. für ein Drittel des Preises angeboten worden wären, hätte es auch jede Menge Käufer gegeben und der Druck auf die App-Hersteller auch dafür eine Version anzubieten, wäre enorm gestiegen.

Aber zurück zu Windows 11...
Ohne die sortierten Kacheln im Startmenü ist es nun mit Maus und Touch schlechter bedienbar als Windows 10. Von daher kann man nicht sagen, dass für Touch oder für Mausbedienung optimiert wurde, denn beides ist schlicht nicht der Fall.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat