Einzelnen Beitrag anzeigen

Mr.Dollar2k3

Registriert seit: 12. Okt 2003
Ort: KÖLN
29 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

GameKollosionen proggen ????

  Alt 2. Mai 2004, 19:29
hi @ll,
wieder mal hab ich ein kleines problem :
ich bin zur zeit an einen spiel am proggen in denn der benutzter einen raumschiff steuert (bitmap und timer ) nun ja das klapp alles auch aber das problem ist dasss wenn der benutzter auf einen Gegner(bitmap) schisst passiert nix . wie krieg ich es hin dass wenn der Schuss des benutzters den gegner trifft das dasss regestrirt wird und eine kleine animation stat findet oder sonst was?
mein Code :

ich benutzte einen timer mit denn ich versuche( ) die position des schusses und des gegners zu vergleichen aber es geht halt nicht

Delphi-Quellcode:

procedure TForm1.Timer7Timer(Sender: TObject);
Var n : integer;
begin
gegnerx:= image2.Left;
gegnery:= image2.Top;

//gegner ist 233pixel breit
for n:=1 to 233 do
gegnerx := gegnerx + 1;
gegnery := gegnery + 1;
if (gegnerx + n= shape1.left) and (gegnery+n = shape1.top) then begin
ShowMessage('treffer');
end;
end;

Mfg
Mr.Dollar2k3
Und am 7 Tage Schuf Gott die Programmiersprache und er sah das es gut war X)
  Mit Zitat antworten Zitat