Hallo zusammen, nach vielen stunden Arbeit und langem hin und her, habe ich es endlich geschafft erfolgreich einen Text auf einen DirectDraw Spiel auszugeben. Das Problem hierbei ist aber:
Der Timer wird viel zu schnell abgearbeitet. Die Ereignisse fliegen mir um die Ohren und das Spiel ruckelt. Anschließend gibts nach ein paar sekunden einen Bluescreen. Wie kann ich den Interval des Timers erhöhen? Da dass Spiel standartmäßig auf 30 Frames läuft, würde ein Timer von 33 vermutlich ausreichen.
Mit Sleep klappt es leider nicht und ich bin nicht so gut in C++. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Wenn ich while(true) rausnehme, ist der Text für etwa 0,5-1 sek zu sehen.
Delphi-Quellcode:
#include "Main.h"
#include "classes.h"
int main(int argc, char* argv[])
{
SetConsoleTitle("KKND 2: Krossfire Overlay");
printf("\nWarte auf KKND 2: Krossfire\n");
while(!(hwnd = FindWindow(NULL,"KKND Krossfire")))
Sleep(10);
printf("KKND 2: Krossfire2 wurde gefunden.\n");
Sleep(1000);
while(!(hdc = GetWindowDC(hwnd)))
Sleep(10);
while(!(GetWindowThreadProcessId(hwnd,&pid)))
Sleep(10);
while(!(process = OpenProcess(PROCESS_ALL_ACCESS,false,pid)))
Sleep(10);
CreateThread(0,0,(LPTHREAD_START_ROUTINE)Timer,0,0,0);
while(FindWindow(NULL,"KKND Krossfire"))
Sleep(100);
return 0;
}
void Timer()
{
DrawString(300, 300, RGB(255, 0, 0), true, "+aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa+");
}
void DrawString(int x, int y, COLORREF color, bool center, char* text)
{
if(center)
SetTextAlign(hdc,TA_CENTER|TA_NOUPDATECP);
SetBkColor(hdc,RGB(0,0,0));
SetBkMode(hdc, TRANSPARENT);
SetTextColor(hdc,color);
SelectObject(hdc,font);
TextOut(hdc,x,y,text,strlen(text));
DeleteObject(font);
}
Vielen Dank