2.537 Beiträge
Delphi 11 Alexandria
|
AW: FMX Android Kamera Crash
28. Mai 2021, 23:23
Ich hatte auch diese Probleme. Es lag letztlich daran, dass beim hochziehen von älteren Delphi-Versionen zu neuen Versionen die Übergänge in den Einstellungsdateien nicht immer so richtig funktionieren. Ich wechselte bei einem Android-Programm von XE7 zu 10.4.2.
Entscheidend war da die AndroidManifest.template.xml Datei.
Delphi geht immer beim Erzeugen der AndroidManifest.xml - Datei so vor, dass es die Template-Datei nimmt und die merged mit Deinen Einstellungen, die Du in Delphi vorgenommen hast.
Leider wird die Template-Datei offensichtlich nicht neu erzeugt, wenn man auf die höhere Delphi-Version wechselt, daher fehlen da Einstellungen oder das Konstrukt ist etwas anders, was beim Verwenden nachher zu Fehlern führt.
Ich habe das so gelöst, dass ich einfach ein Dummy-Projekt angelegt habe, das einmal auf ein Device habe ausgeführt und dann meine Template-Datei aus meinem eigentlichen Projekt mit dieser neuen Template-Datei überschrieben habe.
Danach funktionierte es dann (also Delphi war in der Lage eine funktionierende AndroidManifest.xml Datei zu erzeugen).
Wenn man ganz großes Pech hat, muss man auch die Projekt-Datei (drproj) löschen, und das Projekt mit allen Einstellungen noch mal neu anlegen (das macht Spaß)...
Geändert von Harry Stahl (28. Mai 2021 um 23:26 Uhr)
|