Eine Übersicht der
Feiertage in der Schweiz. Dort steht dann in der Einleitung u. a.:
Zitat:
In diesem Artikel werden Feiertage in der Schweiz aufgelistet. Je nach Kanton unterscheiden sich die Anzahl der Feiertage von 7 in Genf bis 14 in Aargau, Freiburg, Luzern, Schwyz, Solothurn, Tessin,
Uri, Zug und 15 in Graubünden.
Für Deutschland gibt es was ähnliches hier:
Gesetzliche Feiertage in Deutschland
Und dann haben wir ja auch noch Österreich:
Feiertage in Österreich
Wenn man sich nurmal die drei oben verlinkten Seiten und die dort enthaltenen Tabellen anschaut, kann man nur sagen:
Zitat von
blawen:
... eher eine sehr sportliche Aufgabe.
In allen drei Tabellen ist jeweils angegeben, ob ein Feiertag landesweit, kantonweit, regional, ... ist, auf ein bestimmtes Datum fällt oder wie (bei beweglichen Feiertagen) das jeweilige Datum zu berechnen ist.
Für die Berechnung muss man aber nirgendwo zwischen Kirchenjahren, gregorischem oder julianischem Kalender, ... unterscheiden. Für alles gibt es passende Infos zu unserem aktuellen Kalendersystem. (Das betrifft natürlich nur die drei aufgeführen Länder.)
Soll's eher griechisch Orthodox werden? Dann bitte hier nachschauen:
Feiertage 2021 in Griechenland. Ab dort geht's dann auch noch weiter quer durch die Welt.
Orthodoxe Feiertage sind hier zu finden:
Orthodoxe Festtage im Kirchenjahr. Aber: Das unterscheidet sich ggfls. zwischen den unterschiedlichen Orthodoxen Kirchen. Hier kommt aber der Julianischen Kalender zur Anwendung (die Differenz beträgt halt immer 13. Tage). In Griechenland und Bulgarien wird allerdings nach dem Neo-Julianischen Kalender gerechnet. Zum Trost: Der stimmt bis 2.700 mit dem Gregorianischen Kalender überein.