Einzelnen Beitrag anzeigen

Andreas13

Registriert seit: 14. Okt 2006
Ort: Nürnberg
719 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#3

AW: High-Precision Floating-Point Types for Delphi - Hilfe beim Linken von C object f

  Alt 10. Mai 2021, 19:03
@TiGü
Danke für Deine Tipps und Fragen!
Zitat:
1. Bitte Cross-Post in die EE und andersrum verlinken!
Habe soeben erledigt.
Zitat:
3. Was ist mit Eriks letztem Vorschlag?
Zitat:
But if you cannot do that, then you will have to experiment with debugging this yourself. Instructions on how to build the object files can be found in the readme.txt file in the C subdirectory.
Im Gegensatz zu den meisten von Euch bin ich kein Informatiker, sondern Ingenieur im Ruhestand – und ich kann kein C.
Das ist der Grund für meine zahlreichen für Informatiker-Ohren recht "dummen" Fragen hier in unserem Forum. Deswegen habe ich ja Euch um Hilfe gebeten…

Zitat:
2. Bevor TurboMagic wieder fragt: Hast du keine Möglichkeit zum Update?
Ich muß mein "Zeugnis" kurz erklären. Als Rentner und pensionierter Hobby-Programmierer entwickle ich ausschließlich Windows 32-Bit-Programme für meine Buchprojekte. Hierbei handelt es sich um technisch-wissenschaftliche Berechnungen, bei denen es in erster Linie um exakte Rechenergebnisse geht und nicht um die Optik der Programmoberfläche. Visuelle Elemente verwende ich kaum, zumal meine Berechnungsroutinen über DLL’s als AddIns in Excel eingebunden werden und somit Excel die Benutzeroberfläche bildet.

Mit meinen Programmen verdiene auch ich kein Geld, und ich brauche auch keine neuen Features für MacOS, iOS, Android etc. Auch keine Netzwerke. Und als Datenbank genügt für meine Zwecke die Einzelplatzversion von Absolute Database vollkommen. Und für all dies reicht das "alte" Delphi XE5 mehr als aus. Das ist der Grund, warum ich mir kein Delphi-Update zulege.

Warum habe ich überhaupt diese Anfrage gemacht?
Ich dachte mir und habe sehr gehofft, daß hier außer mir auch noch zahlreiche "Fließkomma-Programmierer" mit älteren Delphi-Versionen zu Werke gehen und von einer solchen Bibliothek wie Neslib.MultiPrecision profitieren würden. Ich brauche es nicht unbedingt, da ich seit rund 5 Jahren die MPA-Bibliotheken von Wolfgang Ehrhardt erfolgreich verwende – auch wenn ihre Benutzung etwas umständlich ist – bin ich mit diesen recht zufrieden, da sie sehr zuverlässig sind.

Gruß, Andreas
Grüße, Andreas
Wenn man seinem Nächsten einen steilen Berg hinaufhilft, kommt man selbst dem Gipfel näher. (John C. Cornelius)

Geändert von Andreas13 (10. Mai 2021 um 19:06 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat