Einzelnen Beitrag anzeigen

stpolster

34 Beiträge

AW: Mathematik alpha

Alt 9. Mai 2021, 17:36
Das von Chip ist mir bekannt. Aber erstens hatte Chip den Anstand zu fragen und zweitens wird bei einem Download sofort zu meiner Seite verlinkt. Damit kann ich notgedrungen leben.

Der Computerbild-Downloadmanager (ich habe es probiert) wird von meinem Windows 10 sofort als "Unerwünschte Software - Bedrohungen gefunden" eingestuft und blockiert.
Mit dem Download-Manager von Computerbild habe ich keine Kontrolle, welche dubiose Adware noch beim Nutzer installiert wird. Und kurioser Weise wird dann der Frust bei mir abgeladen und nicht bei dem Verursacher.

Ich habe dies schon erlebt, 2014 ebenso mit Computerbild, die mit dem damaligen Verlag (das war mein Programm noch kostenpflichtig, danach bin ich ausgestiegen. Besch... lasse ich mich nicht.) hinter meinem Rücken aushandelte, mein Programm auf die Heft-CD zu pressen. Ich bekam es erst mit, als ich mit Mails überhäuft wurde.

Mein Programm wird gegenwärtig in 91 Staaten genutzt (das weiß ich). Das ist schön, denn eine weite Verbreitung finde ich gut.
Wenn eine Privatperson mein Programm zum Download anbietet, ist das zwar nicht ok, aber was soll's. Ich bin nicht naiv.

Wenn aber so etwas wie Computerbild sein Internetangebot mit meiner Leistung (und sei sie auch noch so gering) "aufwerten" will, hört für mich der Spaß auf. Erstens haben die keinen Anstand, sonst würden die fragen. Nun gut: Anstand und BILD ? Passt wohl nicht zusammen.
Und zweitens habe ich mir noch etwas Restwürde bewahrt. Daher möchte ich nicht, dass mein Programm mit so etwas wie ComputerBILD in Verbindung gebracht wird.

Ja, meine Eitelkeit ist massiv beleidigt worden.
  Mit Zitat antworten Zitat